Kulturkreis Oberursel erhält Jahreskulturpreis 2013 des SPD-Ortsvereins

Am 25. Januar 2013 wurde der um 2. Mal verliehene Jahreskulturpreis Oberursel („JaKOb“) des SPD-Ortsvereins an den Kulturkreis Oberursel e.V. überreicht.
Stadträtin Silke Welteke übergab den Preis nach Ihrer Laudatio in Form einer Urkunde an den 1. Vorsitzenden Lothar M. Wachter und betonte die Verdienste des 1976 gegründeten Kulturkreises für das kulturelle Leben in Oberursel.
Mit der Urkunde übergab Frau Welteke eine von der Porzellanmalerin Annette Andernacht künstlerisch gestalteten Fliese.
Bürgermeister Hans-Georg Brum betonte in seiner Laudatio die vielfältigen Aktivitäten des Kulturvereins.

2 Presseartikel zum JaKOb

Lothar M. Wachter und Birgit C. Morgenstern präsentiern Urkunde und die Kunstfliese. Foto Günter Albrecht
Lothar M. Wachter und Birgit C. Morgenstern präsentiern Urkunde und die Kunstfliese. Foto Günter Albrecht

Bürgermeister Brum bei seiner Laudatio

Der-JaKOb-2013-gestaltet-von-Annette-Andernacht

Oberurseler Woche vom 07.02.2013

Pressemeldung-zum-JaKOb-2013

Silke Welteke überreicht den JakoB 2013

Pressemitteilungen

Taunus Zeitung, 28.01.2013

Kulturkreis Oberursel Zum Thema: Bravo, Kulturkreis!Oberursel. Zum Thema: Bravo, Kulturkreis! Der Jahreskulturpreis Oberursel, JaKOb, den die Oberurseler Sozialdemokraten einmal im Jahr ververgeben, geht 2013 an den Kulturkreis Oberursel. Der Preis, der zum zweiten Mal ausgelobt wurde, ist mit 250 Euro dotiert. Der Kulturkreis weiterlesen